Viele Kinder und Erwachsene kennen meine Samichlausverse „immer-bi-ba-bubi-brav?“

Oder das beliebte, leider vergriffene Buch „eine Laterne für den Nikolaus“

Doch jetzt ist das neue Kinderbuch "Nikolaus kommt!" da, eine wundersam illustrierte Geschichte - ohne Weihnachtsmann, dafür mit einem echten Nikolaus!

                           

                      Illustrationen: Ruth Stofer

                        ISBN: 978-3-9524230-9-7,

                        Literaturwerkstatt, Küssnacht

 

Wie immer am Vorabend des Nikolaustages lädt Nikolaus die Tiere des Waldes zu sich ein. Auch dieses Mal  freuen sie sich darüber. Sie klagen und jammern jedoch, weil nur der Esel Nikolaus auf dem Weg zu den Kindern begleiten darf.

Zudem entdeckt der Dachs den Esel gar noch bei einer seltsamen Arbeit. Doch Nikolaus reagiert darauf anders, als die Tiere erwarten. Und sie lernen, Vorurteile sind unnötig und – eigentlich recht dumm ...

Einen unerwartet schönen Nikolaustag erleben sie aber trotzdem.

 

Ein Buch zum Vorlesen, Erzählen, Lesen - und sich freuen!

Das Buch kann (auf Wunsch signiert) direkt bestellt werden: anita.schorno@bluewin.ch  

CHF. 27.00 plus Versandkostenanteil

 

*************************************************************************************************

In meiner Schreibstube entstehen eigentlich Bücher. Manchmal aber wunderliche Engel und andere skurrile Wesen. Alle sind Unikate. Nicht alle haben Flügel. Könige bekommen, wie es sich gehört, ihre Krone. Das Wildschwein bloss Borsten ...

... Es durfte aber trotzdem ins Hotel Schweizerhof, Luzern an den Weihnachtsmarkt. Ob Engel, Wildschwein oder Schaf, sie freuten sich auf Besuch am Stand der Literaturwerkstatt.

 

   

Und der Besuch kam. Viele meiner geflügelten und ungeflügelten Wesen haben nun ein neues Zuhause.

2018: Ich schreibe und werke weiter.